Renu Li zeigt die Brustmassage

Online-YinTAO-Basis

Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Sexualität

Zeit für dich: Brustgesundheit und Hormonbalance

Die YinTAO-Übungen und Meditationen, laden dich ein, bei dir und in dir wieder richtig zu Hause zu sein und dich wohl zu fühlen. Achtsam und liebevoll führen wir dich auf eine Entdeckungsreise durch deinen Körper in Bereiche, die du vielleicht noch nie bewusst besucht hast. Du lernst einfache Methoden für mehr Wohlbefinden, Vitalität und Entspannung, die du nach dem Seminar auch alleine anwenden kannst.

Kursinhalte
  • Das Innere Lächeln hilft dir, dich in deinem Körper besser zu fühlen.
  • Qigong: Atem- und Körperübungen für Beckenbodenbewusstsein und eine gute Körperhaltung
  • Hormon-Qigong: Brust- und Drüsenmassage, Ovar- und Gebärmutteratmung
  • Das Spiel mit dem Energie-Ei für einen gesunden Unterleib mit einem flexiblen und kraftvollen Beckenboden und mehr Lebens-Lust...
  • Der Energiekreislauf zur Vitalisierung deines ganze Systems.
  • Heilende Laute zur tiefen Entspannung, zum Ausgleich der Gefühle und für einen erholsamen Schlaf

Zeit für dich, um Vitalität und Lebensfreude aufzutanken. Mit einfachen QiGong- und Bewusstseins-Übungen kannst du deine Weiblichkeit mit allen Sinnen neu erfahren. Entdecke den Zauber,  Streß und Verspannungen in schöpferische Kraft und Vitalität zu verwandeln.

YinTAO betont die Balance von Yin und Yang 

  • Das lebendige Spiel zwischen freudiger Aktivität und der gelassenen, sinnlichen Frequenz von Innehalten und Nichts tun im Wellen-Tanz des Universums.
  • Wenn du in dir zu Hause bist, kannst du weite Reisen machen!
  • Sinnlichkeit ist ein Zustand erweiterter Wahrnehmung.
  • Dein Mut zu Fühlen entsteht aus einem balancierten Metallelement und einer innigen Vertrautheit mit dir, deinem Körper und der Fähigkeit klaren Grenzen zu definieren. Damit öffnet sich der Weg in tiefes Vertrauen, geborgen in zärtlicher Sanftheit.

Zurück zu dir - verwurzelt in der Erde

Wir laden dich ein, deinen Weg gemeinsam mit anderen weisen Frauen zu gehen, um deine wahre Natur des Frauseins zu erforschen, vielleicht neu zu entdecken oder zu vertiefen und dabei, jeden Schritt dieses Abenteuers und deiner Weiblichkeit zu genießen. 

Kursablauf
  • Nach deiner Anmeldung und Bezahlung bekommst du zeitnah zum Seminar  Zugang zum Passwort geschützten ONLINE-Bereich unserer Webseite, wo du kurze erklärende Beiträge und Videos findest mit denen du dich auf das Seminar vorbereiten kannst.
  • Im Live-Online-Seminar führt dich dann unser Zeitplan als Wegweiser durch die Übungseinheiten. Dort verlinken wir nach jeder Sitzung die aktuellen Aufnahmen, sodass du sie nach dem Seminar nochmal anschauen kannst oder eine Sitzung nachholen kannst, falls du sie versäumt hast.
  • Wir betreuen dich per E-Mail und wenn nötig auch per Telefon.
  • Du kannst alle Inhalte insgesamt 30 Tage lang nutzen und den Zugang mit dem Monatsabo sogar noch weiter verlängern.
  • Die 6 Unterrichts-Module - von Freitagabend bis Sonntag Nachmittag - sind eine gute Vorbereitung für die wöchentlichen YinTAO-Hormon-Qigong Stunden, die wir im Anschluss an das Wochenende anbieten.
  • Der YinTAO-Basiskurs ist übrigens auch Voraussetzung für die YinTAO-Vertiefungsstunden oder das 5-tägige Online-YinTAO-Retreat.

Stimmen vom letzten Seminar

"Ich habe selten ein ONLINE-Seminar erlebt, das so gut vor- und nachbereitet wurde. Es ist schön, mich besser in meinem Körper spüren zu können und zu Hause zu fühlen." Bettina

"Ich danke dir und deinem Team für diese tolle Zeit. Ich fand es unglaublich gut. Mir gefällt der theoretische Input und die Fotos sind grandios - danke auch für die Videos: ich habe sehr gelacht!. Überhaupt euer Humor! Da bin ich direkt viel lockerer. Sehr stimmig auch die Ruhephasen, mit und ohne Musik zum Nachschwingen und Kuscheln. Da habt ihr einen für mich sehr guten Rhythmus gefunden." Katrin

"Vielen Dank für das wunderschöne Seminar 😊. Schon die Vorbereitung die ganze Woche mit eurem tollen Heft und der Webseite hat mir große Lust auf das Wochenende gemacht. Von den Übungen bin ich begeistert! Alle Qigong-Übungen waren so kraftvoll und erfrischend. Das Klopfen mit dem Besen und das Drachinnentanzen hat meinen Körper zum Vibrieren gebracht. Meine Brüste fühlen sich vitalisiert und freudig an. Mein ganzer Körper ist belebt und angeregt. Beim freien Tanzen konnte ich mich so hingeben, wie schon lange Jahre nicht mehr, vielleicht noch nie." Anne

"An dieser Stelle muss ich ein riesiges Lob loswerden. Ich glaube, so ein tolles Seminar habe ich überhaupt noch nie erlebt. Ihr habt alles schon im Vorfeld phantastisch vorbereitet und nun nehmt ihr uns liebevoll an die Hand und führt uns sicher und kompetent durch die vielen Facetten des YinTAO / Tao Yoga - und das alles in einer warmen, entspannten und freudigen Atmosphäre. Von ganzem Herzen danke ich euch! Diese Tage sind ein großes Geschenk." Elisabeth

"Ich möchte kurz rückmelden, das mir alles prima gelingt mit dem YinTAO-Online-Seminar. Ich bin froh, das Format zum Selbststudium gewählt zu haben, denn so kann ich die Sitzungen in meiner Zeit praktizieren. Da steckt richtig viel drin und ihr habt es suuuper gestaltet. Sehr erhebend, freundlich und so liebevoll! Schöön!"  Simone

"Das YinTAO-Wochenende hat mir richtig Freude gemacht und mich tief berührt. Es war etwas besonderes das Yin, im Wasserweg, in mir zu spüren und damit zu arbeiten. Alles war sehr schön organisiert und die Anleitungen klar und deutlich zu verstehen. Auch das Meeting-Format und das ganze YinTAO-Team zu erleben hat den Online-Unterricht lebendig gemacht und mich wirklich dabei sein lassen." Desiree

Start Beschreibung Ort Leitung online
20. Jan. 2023 - 22. Jan. 2023 Online-YinTAO-Basis-Wochenende ZOOM-Meeting Renu Li, Catalixx Cuna + Team Online-Seminar

SEMINAR PROGRAMM

YinTAO Basis-Wochende

30 Tage Zugang
Dir stehen die Aufnahmen der einzelnen Seminar-Module 30 Tage lang zur Verfügung.

Verlängerung möglich
Wenn du dann noch länger mit den Videoaufnahmen arbeiten möchtest kannst du das Monats-Abo buchen oder dir einzelne Übungsanleitungen als Audiofile per Download zum anhören herunterladen.

Wenn du dir dieses Seminar nicht live, sondern als Video-Aufnahme anschaust, ist es sehr empfehlenswert, die Sitzungen in der vorgeschlagenen Reihenfolge anzuschauen. Lasse dir Zeit und wiederhole die einzelnen Module ruhig noch einmal, bevor du weitergehst.

Freitag Abend 
Modul 1
19.30 - 21.30 Uhr

Samstag
Modul 2, 3 und 4:
8.30 - 11 Uhr | 15 - 17 Uhr | 20 - 21 Uhr

Sonntag
Modul 5 und 6:
8.30 - 11 Uhr | 15 - 18 Uhr

WO?
Online von einem Computer, Tablet oder Handy bei dir zu Hause.

Kosten?
240 €  | 180 € *
Wiederholerinnen | Bitte melde dich, wenn du Unterstützung brauchst, um das Seminar zu finanzieren. Es gibt einige subventionierte Plätze.

 

Anmeldung

YinTAO-Basis-WE-2023

Wir freuen uns, dass du dabei bist!

Zahlungs-Information

Betrag
Euro
Zahlungsmethode
Banküberweisung
Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zwecke dieser Anmeldung einverstanden.
Prüfcode*
Captcha BildReload captcha image challenge